Roter Faden wird zu Perspektive Sachsen-Anhalt

Liebe Facebookfans, liebe Leser und Mitsreiter,

wir haben uns entschlossen, die Facebookseite „Roterfaden“ in „Perspektive Sachsen-Anhalt“ umzubenennen. Dabei wird der rote Faden, mit dem Alles begann, für uns aber nicht an Bedeutung verlieren. Der rote Faden als Symbol umfassender politischer Entscheidungen in Sachsen Anhalt zum Wohle unseres Bundeslandes und als Symbol für Zusammenhalt und Gemeinsamkeit war dabei, als viele Eltern und Großeltern für die Schulen dieses Landes kämpften, aber auch auf den Demonstrationen für den Erhalt Magdeburgs als Wissenschaftsstandort und gegen die Kürzungen an den Universitäten des Landes:

umbenennung5umbennung3umbenennung7

Was wollen wir?

Als mit der Wende 1990 das Bundesland Sachsen-Anhalt entstand, taten wir uns schwer. Unsere Heimat hatte plötzlich einen neuen Namen. Heute, nach fast 25 Jahren sind wir stolz, stolz auf unser Land, stolz auf die Menschen und wir wissen, dass wir allen Grund dazu haben. Trotzdem! Gegenwärtig beobachten wir, dass von Seiten der Landesregierung alles unternommen wird, unser Sachsen Anhalt zu demontieren. Die Bürger sind unzufrieden, es wird gespart, dem ländlichen Raum, als Grundlage für blühende Städte wird kaum Beachtung geschenkt, die Bildung wird auf ein Minimum heruntergefahren, Kunst- und Kultur müssen täglich neu um ihre Berechtigung kämpfen, Baudenkmäler zerfallen, es wird an Ordnung und Sicherheit gespart, touristische Anziehungspunkte mit Tradition können nicht mehr finanziert werden und wir fragen zu Recht:

Müssen wir uns das gefallen lassen?“

In Beiträgen machen wir auf Missstände aufmerksam, versuchen die Menschen zu erreichen. Und beantworten eben diese Frage mit einem klaren NEIN! Wir haben recherchiert, berichtet, ausgegraben und immer wieder Stellung bezogen in der Hoffnung etwas zu bewirken. Diesem Ziel wollen wir treu bleiben und wünschen uns von Euch und Ihnen, dass wir weiterhin gelesen und gehört werden. Wir wünschen uns, dass wir noch mehr werden, dass sich uns viele Menschen anschließen, Menschen wie du und ich, Menschen die verändern und Zukunft mitgestalten wollen.

a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*