Heute schon mitgedacht? 5 Gründe für dich, deine Meinung zu sagen

Der Rote Faden, von dem wir auf der Seite sprechen, dient als Symbol für die immer einschneidendere Sparpolitik in Sachsen-Anhalt und der gesamten Bundesrepublik, aber auch für weitreichende Folgen, die aufgrund politischer undurchdachter Entscheidungen entstehen. Bürgerfeindliche Politik ist nicht zuletzt deshalb möglich, weil zu viele Bürger wegsehen oder bequem geworden sind. Der gesellschaftliche Tenor verrät Politikverdrossenheit und drückt sich zunehmend darin aus, dass der Großteil denkt, nichts verändern zu können.

mitmachen

Egal welche Talente du hast, ob du laut oder leise bist, jung oder alt, hilf verändern!

Was hat das jetzt mit dir zu tun?

Wir, das Autorenteam und hoffentlich auch für die Zukunft ganz viele Gastblogger und Kommentatoren, haben es uns zur Aufgabe gemacht ein paar Anregungen zu geben für all jene, die etwas ändern wollen. Wir möchten mit Roter Faden aber auch all jene ansprechen, die jenseits von etablierten Parteien gern etwas ändern würden. Persönlich treffe ich als Bloggerin eher selten Menschen, die mit allem zufrieden sind, was sie so umgibt. Angefangen vom Bildungssystem bis hin zu Preisen für Nahverkehr und Kultur, es gibt kaum einen Bereich, bei dem nicht der Rotstift angesetzt wird. Besonders zu spüren bekommen es die Menschen im sozialen Bereich. Und genau hier kannst, darfst und sollst du meckern, Vorschläge machen, zupacken, mitstreiten und mitarbeiten. Werde ein Teil vom Roten Faden und setze dich ein für ein Sachsen Anhalt mit Perspektive.

Warum nun gerade du?

Warum wir nun gerade dich ansprechen? Weil wir wissen, dass du nicht tatenlos zusehen kannst. Du weißt nur nicht genau, ob es jemanden interessiert, was du zu sagen hast. Uns und viele andere menschen interessiert sie, deine Meinung. Wir möchten wissen was du denkst, welche Vorschläge du hast. Wenn auch nur einer der Gründe für dich zutrifft, dann solltest du uns unbedingt kennenlernen!

  1. Du bist ein Macher, ein Mitmischer? Dann brauchen wir dich. Trau dich deine Meinung zu posten und sei dabei, wenn wir gemeinsam Sachsen Anhalt rocken.
  2. Du bist ein Freund kluger Worte und kannst diese auch in Taten umsetzen? Dann pack mit an und zeig was du drauf hast!
  3. Du hast Argumente, die man kennen muss? Dann sag sie laut und deutlich.
  4. Du hast eh freie Zeit und wolltest dich schon immer für was Sinnvolles engagieren? Jetzt ist die richtige Zeit dafür, mach mit!
  5. Du bist bisher nicht interessiert an politischen oder gesellschaftlichen Themen? macht nichts, lern uns einfach trotzdem kennen!

Um uns zu unterstützen,oder um die Menschen hinter dem Projekt kennenzulernen klickst du einfach auf unseren Facebookauftritt und sendest uns eine PN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*